Theatergruppe
inTeam e.V.

 

Newsletter Abonnement
 
Abonnieren  Abbestellen 

  Hauptmenü Spielzeit 07 Jedermann in der Kleinstadt  
  ::Hauptmenü
Wir über uns
Spielzeit 14
Spielzeit 13
Spielzeit 12
Spielzeit 11
Spielzeit 10
Spielzeit 09
Spielzeit 08
Spielzeit 07
Jedermann in der Kleinstadt
Ensemble
Bilder
Spielzeit 06
Spielzeit 05
Spielzeit 04
Links
Pressestimmen
Kontakt
Plakate
Impressum

Jedermann in der Kleinstadt

Eine Satire nach klassischen Motiven von Detlef Murphy

Eines der bekanntesten klassischen Theaterstücke dürfte "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal sein. Nicht verwunderlich, denn der Inhalt des Stücks ist - obwohl schon jahrzehntelang gespielt - aktueller denn je. Viele bekannte Gesichter aus dem Original sind vertreten, nur eben in einer etwas anderen Form. So tritt der "Mammon" z. B. in Gestalt des Bankiers auf und statt einer Buhlschaft gibt es eine Geliebte und eine Ehefrau. Nicht zu vergessen natürlich der Tod und die Teufelin.

Zum Inhalt:

Jedermann ist ein skrupelloser Bauunternehmer, der das prachtvollste historische Gebäude einer Kleinstadt zum Einkaufszentrum umbauen will. Doch dann kommen ihm der Tod und die Teufelin dazwischen und streiten sich um Jedermann's Seele ... wäre da nicht der "Alte". Diesem früheren Gerichtsherrn wird die Akte Jedermann vorgelegt und er muss Gericht halten in diesem Fall...

 
©2005 inTeam e.V. Freising · Diese Seite wurde von networks-studio.de konzipiert und umgesetzt.